Sie sind hier: News

Kinderparade zum 200 jährigen Jubiläum des Neusser Schützenfestes

Schon seit den Osterferien haben wir uns auf dieses tolle Ereignis vorbereitet, haben Orden und Hüte gebastelt, eine tolle Flagge entworfen, hatten einen Neusser Schützen zu Gast, der uns gezeigt hat, wie man eine Fahne schwenkt, haben marschieren geübt und das Neusser Heimatlied einstudiert.
Am Schützenfestsamstag war es dann endlich soweit: Ungefähr 40 Kinder der Martin-Luther-Schule zogen in der großen Kinderparade zum Jubiläums-Schützenfest „d`r Maat erop“.
Wir waren alle ganz schön aufgeregt, als wir uns mit unserer tollen Flagge und grün „behütet“ zum Umzug aufstellten. Und dann durften wir zusammen mit ca. 1200 anderen Neusser Kindern unter lautem Jubel des Publikums am Neusser König vorbeimarschieren. Was für ein unvergessliches Erlebnis!
Wir zogen weiter eine Runde durch die Stadt und sammelten uns zum Abschluss wieder auf dem Markt, um alle zusammen das Neusser Lied zu singen.
Seine Majestät Marc I. Hillen war so begeistert, dass er verkündete, so eine tolle Kinderparade dürfe kein einmaliges Ereignis bleiben. Und das ist klar: Wir sind beim nächsten Mal ganz bestimmt wieder dabei!