Sie sind hier: News

Leseabend 2024

Jedes Jahr im Januar findet der Leseabend statt. Er ist schon lange eine „gute, alte Tradition“ und ein sehr geschätztes Ereignis im Jahresverlauf.
Und so trafen sich viele Menschen unserer Schulgemeinschaft am Freitag, den 2.2. in der Mensa unserer Schule, um einen gemütlichen, spannenden und lustigen Abend rund um das Thema Lesen miteinander zu verbringen.

Eröffnet wurde der Abend von einem bewegenden Lied unserer vierten Klassen, in dem es um Gemeinschaft, Respekt und Toleranz ging. Frau Huptasch begrüßte und dann starteten auch schon die Lesezeiten. Besonders mutig waren viele Kinder aus den Klassen 4, die ihre Lieblingsbücher gekonnt vorlasen. Auch einige Eltern, unser Pfarrer Herr Zimmermann und Frau Gravemann vom Bücherhaus am Münster beeindruckten mit tollen Lesungen und tollen Büchern. Auf einem großen Büchertisch, den Familie Gravemann (Bücherhaus am Münster) für uns aufgebaut hatte, konnten alle stöbern und ein Lieblingsbuch erwerben. Natürlich gab es auch wieder leckeres Essen: die Tische bogen sich voll von Kuchen, Muffins, Salaten, Fingerfood...

Und so guing ein gemütlicher Abend viel zu schnell zu Ende!

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Helferinnen und natürlich ein großes Dankeschön an unseren Förderverein.

Alle zusammen haben diesen schönen Abend möglich gemacht!