Sie sind hier: News

„Tierischer“ Ferienspaß in der OGS

In den Sommerferien ging es in der OGS „tierisch“ ab.

Mit unseren vielen gebastelten und genähten Tieren haben wir in der Mensa einen kleinen Tierpark gestaltet. Am Ende der Ferien durften ein paar der Bewohner in die Vitrine vor dem Sekretariat umziehen. Für eine richtig tolle Bildergalerie im Erdgeschoss der OGS haben wir Löwen, Elefanten, Fische, Schildkröten, Faultiere, …. gemalt.

Richtig viel Spaß haben unsere Ausflüge gemacht. In der ersten Woche sind wir bis zum Kinderbauernhof gelaufen und haben dort bei einer Rallye viel über unsere heimischen Tiere wie Ziegen, Esel und Hühner, Enten und Puten gelernt. In der zweiten Woche ging es dann in den Aquazoo Düsseldorf, da unser geplanter Ausflug in den Krefelder Zoo buchstäblich ins Wasser fiel. Mit einer Liste kniffeliger Fragen haben wir uns in kleinen Gruppen auf den Weg gemacht und dabei ganz erstaunliche Meeresbewohner entdeckt. Besonders lustig fanden wir zum Beispiel die Vieraugenfische und den Picasso-Drückerfisch. Natürlich haben wir auch die Krokodile und ganz viele verschiedene Schildkröten besucht.

Zum Abschluss gab es wie immer eine kleine Feier, für die wir eine Menge Muffins „tierisch“ dekoriert haben. In der Turnhalle hatten wir total viel Spaß dabei, uns wie Kängurus, Spinnen, Schildkröten, Frösche, Elefanten, Pinguine und Zebras durch einen Parcours zu bewegen.
Dann wurde es spannend, es gab eine richtige Siegerehrung für die Ralleys auf dem Kinderbauernhof und im Aquazoo.

Die schöne Zeit war viel zu schnell zu Ende und wir freuen uns alle schon auf die nächsten Ferien!