Sie sind hier: News

Päckchen für Rumänien

In diesem Jahr hörte man in der St. Martinszeit ein besonderes Lied häufig aus vielen Klassen, wenn man durch die Gänge unserer Schule ging - wir haben dieses Lied geliebt und voller Leidenschaft gesungen: Lichterkinder ist der Titel. Es erzählt von der Hoffnung, dass es allen Kindern auf der Welt gut gehen soll und davon, dass wir einen Teil dazu beitragen können:

"So wie Sankt Martin schenken wir Freude in alle Herzen auf dieser Welt... Nächstenliebe ist alles, was zählt."

Und was liegt da näher, als sich an der Päckchen-Sammelaktion zu beteilogen, um Kindern in Rumänien eine kleine Freude zu bereiten. So wurden auch in diesem Jahr wieder fleißig viele Kartons gepackt und im Büro von Frau Huptasch gesammelt.
Ein schönes Gefühl und für uns eine Selbstverständlichkeit, für andere da zu sein und zu helfen!
Ein großes Dankeschön an alle Eltern und Kinder, die ein Päckchen gepackt haben!